Aktuelle Meldungen

Zweite Lok im neuen Design
09.02.2021

Vorreiter: WLC erhält die neue einheitliche Sicherheitsbescheinigung der ERA

Bei der WLC hat sich in den letzten Wochen einiges getan: Als erstes österreichisches Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) hat die WLC die neue einheitliche Sicherheitsbescheinigung der Europäischen Eisenbahnagentur (ERA) Anfang Februar erhalten. Eine weitere Lok wurde im neuen WLC-Branding foliert. Und der erste Zug mit eigener Lizenz ist demnächst in Tschechien unterwegs.

Details
Neues Lokdesign der WLC
14.12.2020

Aus Wiener Lokalbahnen Cargo wird WLC

Aus Wiener Lokalbahnen Cargo wurde WLC. Wir sind weiterhin in gewohnter Art und Weise für Sie und ihre Güter auf den Schienen Europas unterwegs und tun alles, damit ihre Fracht sicher und pünktlich von A nach B kommt.

Details
Copyright: WLB/Topf
07.03.2019

Komm zum Zug: WLC gegen Fachkräfte-Mangel

14 Unternehmen aus dem österreichischen, privaten Schienengüterverkehr - darunter die WLC - haben die Initiative „Komm zum Zug“ ins Leben gerufen und machen damit auf die vielfältigen und zukunftsorientierten Berufsbilder der Branche aufmerksam.

Details
Dominik Votzi (c) Bohmann / Andrew Rinkhy
10.07.2018

Triebfahrzeugführer bei der Wiener Lokalbahnen Cargo: Herr über 8.700 Pferdestärken

Dominik Votzi hatte schon immer Eisenbahn im Blut. Jetzt ist der 22-jährige Wiener einer der jüngsten Triebfahrzeugführer bei der Wiener Lokalbahnen Cargo.

Details
Bombardier TRAXX
14.05.2018

Zuwachs für den Lok-Fuhrpark

In Summe werden die Wiener Lokalbahnen bis zu sechs neue E-Loks Typ „TRAXX AC3“ in ihren Fuhrpark aufnehmen.

Details